Mit einer Bilanzsumme von rund 3,3 Milliarden Euro, fast 50 Standorten und rund 700 Mitarbeiter/-innen ist die Sparkasse Düren Marktführer im Kreis Düren.
Als Finanzdienstleister mit starken Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit Präsenz und ganzheitlichem Beratungsansatz.

Im Mittelpunkt aller Überlegungen und Aktivitäten der Sparkasse Düren stehen die Kunden mit ihren Bedürfnissen und Wünschen. Junge Sparer, Online-Nutzer, Existenzgründer, Aktienprofis, junge Familien, gestandene Unternehmen - die Sparkasse Düren bietet allen individuelle Lösungsvorschläge.

Mit der Unterstützung von Wirtschaftsförderungs-Programmen trägt die Sparkasse Düren zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region bei. Sie fördert die Weiterentwicklung des Wirtschafts-Standortes durch gezielte Maßnahmen zur Existenzgründung und Unternehmens-Ansiedlung. Insgesamt sind 3/4 der mittelständischen Unternehmen Kunden der Sparkasse Düren.

Neben dem umfassenden Angebot für Privat- und Firmenkunden engagiert sich die Sparkasse Düren auch sonst vielfältig. Für das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben.

Die Sparkasse Düren tut viel für die Kultur der Region. Dazu unterstützt die Sparkasse zahlreiche regionale Veranstaltungen. Mit Spenden und Stiftungen engagiert sich die Sparkasse Düren im sozialen, ökologischen, kulturellen und sportlichen Leben der Region und trägt damit entscheidend zur Förderung des Gemeinwohls und zur Steigerung der Lebensqualität im Kreis Düren bei.

Neuigkeiten

Online-Banking bei der Sparkasse Düren: Diese vier Prüfverfahren machen es sicher

Online-Banking bei der Sparkasse Düren: Diese vier Prüfverfahren machen es sicher

Egal wo Sie gerade sind: Mit dem Online- und Mobile-Banking der Sparkasse Düren haben Sie überall und jederzeit Zugriff auf Ihr Konto oder Depot. Sie benötigen lediglich einen Computer, Smartphone oder Tablet mit Internetzugang.

Zu Ihrer Sicherheit durchläuft jeder Auftrag (z.B. eine Überweisung), den Sie über das Online- oder Mobile-Banking der Sparkasse Düren absenden, ein Prüfverfahren. Erst danach wird er freigegeben. Sie können dabei wählen, welches Prüfverfahren Ihnen am meisten zusagt.

Folgende Prüfverfahren gibt es
1) chipTAN:
Beim chipTAN-Verfahren geben Sie Ihren Auftrag in das Online-Formular der Sparkasse Düren ein. Anschließend sehen Sie eine Grafik auf Ihrem Bildschirm. Halten Sie einen TAN-Generator an diese Abbildung und erzeugen Sie so Ihre eigene Transaktionsnummer (TAN). Das ist eine Ziffernfolge, mit der Sie Ihre Zahlung autorisieren. Diese TAN gilt nur kurze Zeit und nur für diesen Auftrag. Das macht das Verfahren sicher.

2) smsTAN:
Bei smsTAN senden wir Ihnen die Transaktionsnummer bequem als SMS auf Ihr Handy. Auch diese TAN gilt nur für einen konkreten Auftrag und für kurze Zeit. Darüber hinaus enthält die SMS u.a. die Kontonummer des Empfängers und den Überweisungsbetrag. Erst nach deren Überprüfung geben Sie die Zahlung frei.

3) pushTAN:
Besonders bequem für das Mobile-Banking: das pushTAN-Verfahren. Hier wird die TAN verschlüsselt auf Ihr mobiles Gerät gesendet. Über Ihre passwortgeschützte S-pushTAN-App können Sie die aktuell gültige TAN abrufen, den Auftrag prüfen und freigeben.

4) HBCI-Chipkarte:
Installieren Sie eine Finanzsoftware auf Ihrem Rechner, zum Beispiel StarMoney. Besorgen Sie sich einen Chipkartenleser sowie eine Signaturkarte bei uns. Im Zusammenspiel zwischen dieser Karte, dem Kartenleser und Ihrer selbst gewählten 5-stelligen Geheimzahl ist das HBCI-Verfahren (Home Banking Computer Interface) besonders sicher.

Ausgezeichnetes Mobile-Banking
Über unsere Sparkassen-Apps können Sie von überall bequem Ihren Kontostand checken oder Überweisungen tätigen. Das Fachmagazin CHIP hat die Sparkassen-App sogar als beste Banking-App ausgezeichnet. Mehr Informationen zu unseren Apps finden Sie hier im Blog und auf unserer Website.

Barrierefreies Online-Banking bei der Sparkasse Düren

Barrierefreies Online-Banking bei der Sparkasse Düren

Unser Anliegen ist, für alle Menschen gleichermaßen erreichbar zu sein. Dabei achten wir auch auf die Barrierefreiheit unserer Filialen, so dass diese auch mit einem Kinderwagen oder mit einem Rollstuhl erreichbar sind.

Barrierefreie Internetangebote
Neben unseren Filialen gestalten wir auch unser Online-Banking und unsere Apps „Sparkasse“ und „Sparkasse+“möglichst barrierefrei.
Dafür bieten wir zahlreiche Services und Informationsangebote auf unseren Internetseiten:

» So lässt sich z.B. die Schriftgröße für eine verbesserte Lesbarkeit anpassen.

» Informationen in „Leichter Sprache“: Hierbei erklären wir unsere Produkte und Dienstleistungen in besonders leicht verständlicher Sprache — ohne Fremdwörter und mit einfachem Satzaufbau.

» Mit geeigneter Software („Screen Reader“) können unsere barrierefreien Dokumente auch auch vorgelesen werden.

» Auf unserer Webseite stehen auch Videos in Gebärdensprache bereit, die unsere Produkte und Services erklären.

Exklusive Angebote

Gutes Gefühl - Newsletter

Gutes Gefühl - Newsletter

Der Sparkassen Newsletter Gutes Gefühl liefert Ihnen regelmäßig: Unterhaltsame Geschichten aus dem Kreis Düren, Gewinnspiele und Aktionen, attraktive Mehrwerte, uvm. 
Melden Sie sich jetzt kostenlos an!